HERSTELLER

UNSERE DESIGN MÖBEL, LEUCHTEN UND ACCESSOIRES

WIR RICHTEN SIE EIN

Gerade in dem eigenem Zuhause in dem wir die meiste Zeit unseres Lebens verbringen, sehnen wir uns nach einem Ort, der uns die Möglichkeit der Geborgenheit und Erholung gibt. Er spiegelt unsere Persönlichkeit und Individualität wieder und gibt uns unvergessliche Momente in denen wir uns wohlfühlen. Diesen Ort für Sie zu schaffen, ist unser Anspruch. Räume brauchen die richtigen Möbel, Leuchten und Accessoires, die diese Atmosphäre entstehen lassen können. Wir arbeiten seit Jahren mit einer Auswahl an Topherstellern von Design Möbeln wie z.B. Montana Möbel, Bruunmunch und Zeitraum Möbel zusammen. Zudem führen wir internationale Hersteller für Leuchten und Accessoires. Mit diesen Partnern teilen wir den Anspruch an Qualität und Design und realisieren Ihr persönliches Wohnzimmer, Schlafzimmer und alle Bereiche in denen Sie sich nachhaltig wohlfühlen und wiederfinden werden.

ZEITRAUM – DER SPEZIALIST FÜR MASSIVHOLZMÖBEL

ZEITRAUM FERTIGT SEIT 1990 IM BAYRISCHEM VORALPENLAND HANDGEFERTIGTE MASSIVHOLZMÖBEL AUF HOHEM NIVEAU. DIE ENTWÜRFE SIND EINE HOMMAGE AN DAS PURE, DIE REINHEIT DES MATERIALS UND DIE BESTÄNDIGKEIT DER FORM. JEDES MÖBEL BESTICHT DURCH SEIN ZEITLOSES DESIGN UND SEINE UNÜBERTROFFENE HANDWERKLICHKEIT.

FRAMA – SKANDINAVISCHER DESIGNASKET

EINFACHE GEOMETRISCHE FORMEN IN VERBINDUNG MIT EINER KLAREN MATERIALSPRACHE. DAS KOPENHAGENER DESIGNSTUDIO FRAMA ENTWIRFT UND PRODUZIERT MÖBEL UND LEUCHTEN IN REDUZIERTER, DÄNISCHER ÄSTHETIK. ANLEHNEND AN DEN FIRMENSITZ, DIE ALTE APOTHEKE ST.PAULS, IM HERZEN DER DÄNISCHEN HAUPTSTADT IST MITTLERWEILE AUCH EINE PFLEGESERIE ENTSTANDEN.

MUUTO – NEW NORDIC

DER 2006 GEGRÜNDETE DÄNISCHE HERSTELLER IST MITTLERWEILE DER INBEGRIFF FÜR DEN AUFBRUCH, DER IM SKANDINAVISCHEN DESIGN IN DEN LETZTEN JAHREN STATTGEFUNDEN HAT. DER FIRMENNAME SELBST – MUUTO – IST FINNISCH UND BEDEUTET VERÄNDERUNG UND GIBT DIE DESIGNMAXIME VOR. IN ERINNERUNG AN DIE GROßEN DÄNISCHEN MÖBEL- UND DESIGNKLASSIKER VERSTEHT ES MUUTO EINZIGARTIGES UND FRISCHES SKANDINAVISCHES DESIGN ZU ENTWICKELN, DAS SOWOHL DEM ZEITGEIST ENTSPRICHT, ALS AUCH AUF DEM WEG ZUM KLASSIKER IST.

MENU – COPENHAGEN STYLE

MENU A/S STEHT FÜR DIE KLARHEIT UND FUNKTIONALITÄT IM DÄNISCHEN UND SKANDINAVISCHEM DESIGN, VEREINT MIT DEREN HANDWERKLICHER UMSETZUNG.
DER ANSPRUCH IST ES, DIE WELT ETWAS UNKOMPLIZIRTER UND SOMIT KLARER ZU GESTALTEN.
LANGE ZEIT WAR DER 1976 GERGRÜNDETE HERSTELLER BEKANNT FÜR SEINE INNOVATIVEN BESTECK- UND METALLWAREN. MITTLERWEILE GIBT ES IN ZUSAMMENARBEIT MIT NAMHAFTEN DESIGNERN, WIE Z.B. NORM ARCHITECTS, NOTE DESIGN STUDIO UND JONAS WAGELL, ZAHLREICHE ENTWÜRFE AUCH AUS DEN BEREICHEN MÖBEL UND LEUCHTEN.

MONTANA – 1001 MÖGLICHKEITEN

DÄNEMARK UND DIE WELT BRAUCHTE KEIN NEUES REGAL ABER ES BRAUCHTE MONTANA MÖBEL. DAS WAR 1982, ALS PETER J. LASSEN SEIN SYSTEM, AUF DEM PRINZIP VON FREIHEIT, ENTWICKELTE. IN DEN FAST 40 JAHREN WURDEN UNZÄHLIGE REGALE, SIDEBOARDS, HIFIMODULE, NACHTISCHE ETC. AUSGELIEFERT. ES GIBT NICHTS WAS MIT MONTANA MÖBEL NICHT GEBAUT WERDEN KANN. BASIEREND AUF EINEM KUBISCHEN SYSTEM MIT 6 BREITEN, 6 HÖHEN, 4 TIEFEN, ZIG KOMPONENTEN WIE SCHUBLADEN UND TÜREN, SOWIE 42 FARBEN, FINDET JEDER KUNDE GARANTIERT SEIN MÖBEL DAS AUF SEINE BEDÜRFNISSE ZUGESCHNITTEN IST.
MONTANA MÖBEL SAGT SELBER…..DESIGNED BY YOU.

SANTA & COLE – IT´S LIGHTHING

DIE GESCHICHTE VON SANTE&COLE BEGAN IN DEN ZAHLREICHEN BARS DER KATALANISCHEN HAUPSTADT.
DER HERSTELLER AUS BARCELONA IST BEKANNT FÜR SEINE LEUCHTEN IM URBANEN STIL GEPAART MIT TRADITIONELLEN ANSPRUCH. SEIT 1985 EDITIERT SANTA & COLE LEUCHTENKLASSIKER UND ENTWICKELT NEUE ENTWÜRFE, SOWIE EINE WOHLDURCHDACHTE AUSWAHL AUS DEN BEREICHEN MÖBEL UND KLEINMÖBEL.

& TRADITION – PURE LIVING

TRADITION UND INNOVATION ZU VERBINDEN, DAFÜR STEHT DER 2010 GEGRÜNDETE HERSTELLER AUS KOPENHAGEN. TROTZ DES JUNGEN ALTERS IST MAN SICH DIESER DESIGNMAXIME BEWUSST UND HAT NEBEN ZAHLREICHEN KLASSIKERN VON VERNER PANTON UND ARNE JACOBSEN, WIE Z.B.DIE FLOWERPOT LEUCHTE UND DIE BELLEVUE LEUCHTE, ZAHLREICHE WEITERE ETABLIERTE DESIGNER WIE JAMIE HAYON, SAMUEL WILKINSON ODER BENJAMIN HUBERT IM REPERTOIRE.

PROSTORIA – PERFECT MATCH

BIS VOR KURZEM DACHTE MAN „GUTE POLSTERMÖBEL (SOFAS) IN DESIGN, MATERIAL UND VERARBEITUNG KOMMEN AUS ITALIEN, DÄNEMARK ODER DEUTSCHLAND“. DAS STIMMT, NEUERDINGS KOMMEN SIE ABER AUCH AUS KROATIEN. ALS WIR PROSTORIA VOR 5 JAHREN AUF DER MAISON ET OBJET IN PARIS ENTDECKT HABEN, WAREN WIR VON GRUND AUF BEGEISTERT UND SIND ES NACH WIE VOR.
DIE EINFACHHEIT DES UMKLAPPENS Z.B. VON SCHLAFSOFA UP-LIFT MUSS MAN GESEHEN HABEN. DER ZIERLICHE SESSEL POLYGON IST MITTLERWEILE SCHON EIN KLEINER KLASSIKER UND DARÜBER HINAUS ÄUßERST BEQUEM. PROSTORIA VERSTEHT ES EINEN KLAREN FUNKTIONELLEN GEDANKEN UMZUSETZEN UND MIT BESTEM MATERIAL UND HANDWERKLICHKEIT ZU PRODUZIEREN.

KARIMOKU NEW STANDARD – NOTHING BUT A GRID

JAPANISCHE PRÄZISSION UND HANDWERKLICHKEIT IN ABSOLUTER FORMVOLLENDUNG GEPAART MIT MODERNEN DESIGNEINFLÜSSEN. DIE FIRMA KARIMOKU GIBT ES SEIT DEM 17. JAHRHUNDERT UND SEIT 2009 GEHT KARIMOKU NEW STANDARD NEUE WEGE, IN DEM SIE URALTE JAPANISCHE TECHNIKEN MIT HIGHTECH VERBINDEN. IN ZUSAMMENRABEIT MIT DESIGNER WIE SCHOLTEN & BAIJINGS, CHRISTIAN HAAS ODER BIG-GAME ENSTEHEN NEUE TECHNIKEN, WIE Z.B. DAS BEDRUCKEN VON HOLZ UND EINZIGARTIGE MÖBEL WIE DIE COLOUR WOOD TISCH SERIE ODER DAS CASTOR SOFA.

DCW ÉDITIONS – FRANZÖSICHE LEUCHTENKLASSIKER

BEGONNEN HAT ALLES MIT DER NEUAUFLAGE DER BERÜHMTEN LAMPE GRAS LEUCHTENFAMILIE, DIE BIS DATO NUR AUF PARISER FLOHMÄRKTEN ZU FINDEN WAR UND SCHON 1921 LE CORBUSIER, AUFGRUND DER FUNKTIONALITÄT UND ÄSTHETIK BEGEISTERT HAT UND ALS „UR-REFLEKTORLEUCHTE“ GILT.
WEITERE MEILENSTEINE SIND DIE MANTIS LEUCHTE VOM BILDHAUER BERNARD SCHOTTLANDER UND DER LEUCHTENENTWURF HERE COMES THE SUN VON BERTRAND BALAS. JEDER VON FRÉDERIC WINKLER UND PHILIPPE CAZER FREIGEGEBENE ENTWURF FÜR DIE PRODUKTION HAT ENTWEDER FUNKTIONALITÄT, EMOTION ODER INSPIRIERT UND ÜBERRASCHT DURCH SEINE KÜNSTLERISCHE DARSTELLUNG.

OMERSA – TIERISCH GUT

EIN LEDERNASHORN ALS SITZHOCKER ODER FOOTSTOOL. GEHT DAS? -JA ES GEHT!
DIMITRI OMERSAS GRUNDIDEE WAR ES DEKORATIVE ELEMENTE MIT FUNKTIONELLEN ASPEKTEN ZU VERBINDEN. DARAUS ENSTANDEN SIND EINE REIHE VON LEDERTIEREN, DIE ÜBER IHREN DEKORATIVEN CHARAKTER HINAUS, SO STABIL GEBAUT SIND, DASS SIE ZU WIRKLICH NUTZBAREN MÖBELN WERDEN. VIELE DAVON SIND ALS KLASSIKER AUS DER MIDCENTURY ZEIT AUF AUKTIONEN FÜR VIEL GELD ZU KAUFEN. STEHEN IN MUSEEN, IN HARVARD, IM WEIßEN HAUS ODER BEI ASHTON KUTCHER IM WOHNZIMMER. WIR SIND DEN BERÜHMTEN TIEREN SEIT JAHREN VERFALLEN UND BEI UNS BEKOMMEN SIE EXKLUSIV DIE VARIANTE IN KVADRAT STOFF. DENKEN SIE MAL ÜBER DIESE GELDANLAGE NACH- ES LOHNT SICH!

BRUUNMUNCH – HANDMADE IN DENMARK

MADE IN DENMARK – MASSIVHOLZMÖBEL UND POLSTERMÖBEL IN KOMPROMISSLOSER ZEITLOSIGKEIT UND HANDWERKLICHKEIT. DAS SIND DIE QUALITÄTSMERKMALE FÜR DIE DER RELATIV JUNGE DÄNISCHE HERSTELLER BRUUNMUNCH AUS ÜBERZEUGUNG STEHT. AUSDRUCK DESSEN IST Z.B. DER PLAY DINNER LAMÉ MASSIVHOLZESSTISCH MIT AUSZUGSPLATTEN. MAN WEISS NICHT SO RECHT, IST ES EIN KLASSIKER AUS DEN 50 IGER JAHREN ODER WURDE ER GERADE EBEN ENTWORFEN. BRUUNMUCH EBEN – ICONISTISCHES UND ZEITLOSES DESIGN, HANDWERKLICH UMGESETZT.

AY ILLUMINATE – NATURAL MATERIALS

WER SCHON MAL IN UBUD AUF BALI IN EINEM YOGA RETREAT ODER IN NAMIBIA IN EINEM SAFARI HIDEAWAY AN DIE DECKE GESCHAUT HAT, FRAGT SICH BESTIMMT „ WO KOMMEN DIESE TOLLEN LEUCHTEN NUR HER“, DER HAT NUN DIE ANTWORT: SIE KOMMEN VOM NIEDERLÄNDISCHEN HERSTELLER AY ILLUMINATE, ODER VIELMEHR VON DEN VIELEN KLEINEN PRODUZENTEN, DIE WELTWEIT IN HANDARBEIT UND SEHR AUTHENTISCH, DIE ENTWÜRFE VON AY ILLUMINATE IN FAIRER ZUSAMMENARBEIT UMSETZEN.

VICTOR FOXTROT – WESENTLICHE DETAILS

FOXTROTT STEHT FÜR FLORIAN UND VICTOR STEHT FÜR VOGEL, WENN ES NACH DEM FLAGGENALPHABET GEHT.
DIE MÖBEL UND LEUCHTEN VOM HAMBURGER DESIGNER FLORIAN VOGEL ALIAS VICTOR FOXTROTT SIND FOKUSIERT, SCHNÖRKELLOS UND HABEN EINE KLARE MATERIALSPRACHE, MEISTENS METALL. DER GELERNTE METALLBAUER, DER BEI INGO MAURER LEUCHTEN ENTWORFEN HAT, VERFOLGT DIESE ANSÄTZE ZEILSTREBIG UND LÄSST SEINE MÖBEL FÜR SICH SPRECHEN.

WALL & DECÒ – CONTEMPORARY WALLPAPER

DER HERSTELLER WALL & DECÒ AUS ITALIEN HAT MIT SEINER NEUARTIGEN HERANGEHENSWEISE DEN BIS DATO VORHERRSCHENDEN TAPETENMARKT REVOLUTIONIERT. TAPETEN DIE ANGEBRACHT WERDEN WIE TAPETEN, JEOCH IN IHRER ERSCHEINUNG EHER AUSSEHEN WIE EIN GROßFLÄCHIGES WANDBILD ODER EIN FRESKO IN EINEM PALAZZO IN VENEDIG. DER CHARAKTER KANN JE NACH MOTIV, ES GIBT MITTLERWEILE UNZÄHLIGE JEGLICHER COULEUR, AUCH EHER ABSTRAKT ODER HYPERREALISTISCH SEIN. DAS BESONDERE IST DAS MATERIAL, EIN VLIES AUS VINYL MIT EINER LEICHT GROBEN OBERFLÄCHENSTRUKTUR UND DIE SKALIERBARKEIT DER MOTIVGRÖßE. JEDES MOTIV WIRD INDIVIDUELL AN DIE JEWEILIGE WANDGRÖßE ANGEPASST. NEBEN DEN KOLLEKTIONEN FÜR DEN INNENBEREICH, GIBT ES EIN WET SYSTEM FÜR NASSBEREICHE WIE DUSCHEN UND SCHWIMMBÄDER, SOWIE EIN OUT SYSTEM FÜR AUSSENFASSADEN.

SCHÖNBUCH – MADE IN BAVARIA

EGAL OB HAUS, LOFT ODER EIN KLEINE WOHNUNG, ALLE HABEN EINES GEMEINSAM: DER EINGANGSBEREICH IST IMMER DIE VISITENKARTE DER WEITEREN EINRICHTUNG UND MAN SOLLTE SICH IM BESTEN FALL FÜHLEN WIE COME IN AND FEEL WELCOME. GENAU DAS HAT SICH DIE FIRMA SCHÖNBUCH AUS BAYERN ZUM MOTTO GEMACHT. DER SPEZIALIST FÜR DIE EINGANGSBEREICHE DIESER WELT HAT MITTLERWEILE EINE FANTASTISCHE AUSWAHL AN DURCHDACHTEN UND ÄSTHETISCHEN MÖBELN UND ACCESSOIRES UND ARBEITET MIT NAMHAFTEN DESIGNERN WIE SEBASTIAN HERKNER UND HADI TEHERANI ZUSAMMEN.

TOM DIXON – SCULPTURAL QUALITIES

DER TAUSENDSASSA UNTER DEN DESIGNERN UND HERSTELLERN.
ANGEFANGEN HAT ALLES, ALS TOM DIXON IN DEN FRÜHEN ACHTZIGER JAHREN RADIKAL ANDERSARTIGE MÖBEL AUS ALTMETALL ZUSAMMEN SCHWEIßTE. SEITDEM HAT ER SICH IMMER WIEDER NEU ERFUNDEN BZW. NEUE MATERIALIEN UND TECHNIKEN ENTWICKELT UND SO IST IM LAUFE DER ZEIT EIN KOSMOS MIT KOLLEKTIONEN AUS ICONISTISCHEN LEUCHTEN WIE Z.B. DIE MELT LEUCHTEN SERIE, MÖBELN UND ACCESSOIRES WIE Z.B. DIE ECLECTIC SERIE ENTSTANDEN. ALLE TRAGEN NACH WIE VOR GANZ KLAR DIE HANDSCHRIFT DES RASTLOSEN INNOVATORS TOM DIXON.

ZEUS – DESIGN SIMPLICITY

WIE KANN MAN DIE SCHÄTZE DIE MAN AUF DER WELT GESAMMELT HAT, BESSER IN SZENE SETZEN, ALS AUF EINEM SUPERREDUZIERTEN REGAL WIE DAS SLIM IRONY VON ZEUS NOTO. ANFÄNGLICH ALS PROJEKT DREIER FREUNDE DIE SICH DEM DREIKLANG AUS DESIGN, MODE UND KUNST ZUGEWENDET HABEN, AVANCIERT DER MINIMALIST, BEHERBERGT IN EINER ETWAS GRÖßEREN AUTOGARAGE IN MILANO, ZUM PURISTEN DER AVANGARDE. SEIT 1984 BEGEISTERT ER MIT DESIGNERN WIE RON ARAD DURCH DIE EINFACHHEIT DER FORM UND DES MATERIALS.

PULPO – CONTEMPORARY FLAIR

EIN BISSERL VERRÜCKT SIND SIE SCHON DIE PULPORIANER AUS DEM BESCHAULICHEN LÖRRACH IM SCHWARZWALD. DIE ZUM TEIL AVANGARDISTISCHE KOLLEKTION DES RELATIV JUNGEN HERSTELLERS, LEGT WERT AUF DAS BESONDERE IN MATERIAL UND FORM UND IST GARANTIERT KEIN MAINSTREAM. DAHER UMSO BEEINDRUCKENDER, GERADE BEI DEN LEUCHTEN, DASS EINE GANZE REIHE SEHR STARK VERTRETENDER ENTWÜRFE, WIE Z.B. DIE ODA LEUCHTE VON SEBASTIAN HERKNER ENTSTANDEN SIND. SELTEN EIN TATORT, DER  IM BUNGALOW SPIELT OHNE ODA LEUCHTE IM HINTERGRUND.

MILLION CPH – DISTINCTIVE FURNITURE

SEIT JAHREN VERFOLGEN DIE BEIDEN GRÜNDER VON MIILION CPH, CLAUS JAKOBSEN UND JENS KAJUS, MIT IHRER JUNGEN UND ERFOLGREICHEN KOLLEKTION, EINE KONSEQUENTE DESIGNSTRATEGIE. DAS ZIEL IST ES MIT KLAREN FORMEN UND MATERIALIEN, SOWIE EINER HOCHWERTIGEN FERTIGUNG, HERAUSRAGENDE MÖBEL IM SINNE DER SKANDINAVISCHEN DESIGNTRADITION ZU SCHAFFEN. DIE MIES TISCH UND BANK SERIE, VOM NAMEN NICHT OHNE GRUND AN MIES VAN DER ROHE ERINNEREND, BRINGT DIES DEUTLICH ZUM AUSDRUCK. DAS MARKANTE DETAIL, WIE Z.B. DIE ARETIERUNG DER TISCHPLATTE, HAT SEINE BERECHTIGUNG ÜBER DIE FUNKTION.

NANIMARQUINA – RUGS TO FALL IN LOVE WITH

DIE FIRMENGRÜNDERIN IST EINE PIONIERIN AUF DEM FELD DES ZEITGENÖSSISCHEN TEPPICHDESIGNS. DIE VIEL GERÜHMTE UND MIT PREISEN VERSEHENE GESTALTERIN, GRÜNDETE AUS DER NOT HERAUS, KEINE PASSENDEN TEPPICHE FÜR IHRE INNENEINRICHTUNGEN ZU FINDEN, 1987 IHR UNTERNEHMEN UNTER IHREM SELBIGEN NAMEN NANI MARQUINA. DER HERSTELLER AUS BARCELONA HAT SEITDEM NICHT NUR DIE EIGENEN ENTWÜRFE IM PROGRAMM, SONDERN ZAHLREICHE DESIGNER WIE RONAN & ERWAN BOUROULLEC, NERI & HU, DOSHI & LEVIEN UND ILSE CRAWFORD HABEN IHRE HANDSCHRIFT IN DIE KOLLEKTION MIT EINFLIEßEN LASSEN.

SIKA DESIGN – HANDMADE FURNITURE

DER HERSTELLER AUS DÄNEMARK PRODUZIERT SEIT 1942 HOCHWERTIGE RATTANMÖBEL FÜR DEN AUSSEN- UND INNENBEREICH. NEBEN ZAHLREICHEN PRIVATHÄUSERN FINDET MAN SIKA DESIGN AUF VIELEN KREUZFAHRTSCHIFFEN UND HOTELS DIESER WEILT. BEKANNT IST DER HERSTELLER, DER MITTLERWEILE IN DER 3. GENERATION GEFÜHRT WIRD, FÜR SEINE LEICHTIGKEIT UND DIE VERBINDUNG VON BESTEM RATTAN UND DEN BESTEN KORBFLECHTERN. DAS DESIGN IST ZEITLOS UND WURDE VON BEKANNTEN DESIGNERN ENTWORFEN WIE Z.B. ARNE JACOBSEN, VIGGO BOESEN, FRANCO ALBINI UND NANNA DITZEL.

OUT – DESIGNED IN BERLIN

HIER WIRD DER NAME ZUM PROGRAMM UND UMGEKEHRT. DAS JUNGE BERLINER MÖBELLABEL OBJEKTE UNSERER TAGE SIEHT SICH AM PULS DER ZEIT. WIR WOLLEN PRODUKTE SCHAFFEN DIE IM HIER UND JETZT SIND UND AM LIEBSTEN EINE GROßE REICHWEITE HABEN. SO KOMMT ES, DASS DER TISCH MEYER, DER STUHL SCHULZ UND DAS REGAL FISCHER HEISST. DIE OUT KOLLEKTION BEINHALTET SOWOHL FUNKTIONELLE UND MINIMALISTISCHE MÖBELN, ALS AUCH ICONISTISCHE MÖBEL WIE Z.B. DER SESSEL TAKAHASHI DER AN EINEN JAPANISCHEN GESA SCHUH ERINNERT.

TOLIX – ZEITLOSER KLASSIKER

WENN MAN IN DEN GÄRTEN DER PROVENCE UNTER DEN SCHATTENSPENDENDEN PINIEN NACHSCHAUT, WIRD MAN MIT EINER SEHR HOHEN WAHRSCHEINLICHKEIT DEN EIN ODER ANDEREN CHAISE A FINDEN. DIESE IKONE UNTER DEN DESIGNSTÜHLEN, FÜR DRAUSSEN UND DRINNEN, WIRD SEID 1934 VOM FRANZÖSISCHEN METALLMÖBELSPEZIALISTEN TOLIX PRODUZIERT. WEGEN SEINER ROBUSTHEIT UND LEICHTIGKEIT SEHR GESCHÄTZT, KOMMT ER SEITDEM IN ZIG PRIVATHAUSHALTEN, AUF CAFETERRASSEN, ÖFFENTLICHEN PARKANLAGEN UND SOGAR KRANKENHÄUSERN ZUM EINSATZ. NEBEN DIESEM ZEITLOSEN KLASSIKER, HAT TOLIX VIELE WEITERE STAHLMÖBEL VON AKTUELLEN DESIGNERN IM PROGRAMM.

MADE BY HAND – LONG LASTING

WIE DER NAME SCHON SAGT, WIRD JEDES PRODUKT DES JUNGEN DÄNISCHEN HERSTELLERS AUS KOPENHAGEN, VON HAND GEFERTIGT UND ERFÄHRT HIERBEI DEN GRÖßTMÖGLICHEN HANDWERKLICHEN RESPEKT. MADE BY HAND WIRD BEI DER SCHAFFUNG VON NEUEN PRODUKTEN, IMMER WIEDER INSPIRIERT VON DEN TRADITIONIELLEN UND AUTHENTISCHEN TECHNIKEN DER HANDWERKSKUNST. AUSGANGSPUNKT IST DIE WORKSHOPLAMP, DIE 1950 VON A. WEDEL-MADSEN ENTWICKELT WURDE. SIE STELLT EINE INDUSTRIELLE URLEUCHTE DAR, VON DER EINE REIHE ANDERER ENTWÜRFE ABGELEITET WURDEN. DIESE WORKSHOP LEUCHTE WIRD NACH WIE VOR MIT DENSELBEN WERKZEUGEN UND DERSELBE HANDWERKLICHEN LEIDENSCHAFT VON MADE BY HAND PRODUZIERT.

FUNCTIONALIS – UNCONVENTIONAL DESIGN

ERWARTE DAS UNKONVENTIONELLE IST DAS CREDO VON AD UND SIMON ESCH, DIE 2009 DEN HERSTELLER FUNCTIONALS AUS DER TAUFE GEHOBEN HABEN. ANGEFANGEN MIT ZWEI PRODUKTEN, DEN BONSAI KERZENHALTER UND DER SWILVEL BODENLEUCHTE, HAT DER HOLLÄNDISCHE HERSTELLER, MITTLERWEILE EINE REIHE VON AUßERGEWÖHNLICHEN MÖBELN, LEUCHTEN UND ACCESSOIRES IM PROGRAMM. IMPOSANT DURCH DAS WECHSELSPIEL AUS SCHWEBENDER LEICHTIGKEIT UND MASSIVEM METALL, IST IMMER WIEDER DIE LEUCHTE LUFTSCHIFF.

GUBI – LUXURY OF LIVING LIFE

DIE MÖBEL UND EINRICHTUNGSMARKE GUBI AUS DÄNEMARK IST BEKANNT FÜR EINE GANZE REIHE VON BEKANNTEN KLASSIKERN, WIE Z.B. DIE GRÄSHOPPA BODEN- UND TISCHLEUCHTE VON GRETA M. GROSSMANNN, DIE MULTI-LITE LEUCHTE VON LOUIS WEISDORF ODER NATÜRLICH DER WELTBEKANNTEN ADNET WANDSPIEGEL VON JACQUES ADNET AUS DEN 1950IGERN. IN DER ZWISCHENZEIT SIND NICHT MINDER POPULÄRE ENTWÜRFE WIE DER BEETLE UND DER MASCULO CHAIR VON GAMFRATESI ENSTANDEN.
ANGEFANGEN HAT ALLES MIT DEM ERFOLGREICHEN VERKAUF LACKIERTER KEKSDOSEN DER BEIDEN FIRMENGRÜNDER LISBETH UND GUBI OLSEN. DER SOHN JACOB GUBI OLSEN FÜHRT IN DER 2.GENERATION DIE FIRMA ERFOLGREICH WEITER FORT UND HAT EINE HÄNDCHEN AUS EINER MISCHUNG VON REEDITIONEN UND NEUEN ENTWÜRFEN.

EMU – OUTDOOR FEELING

FÜR DAS LEBEN IM FREIEN – WIE ICH ES MAG IST DAS MOTTO DES SPEZIALISTEN FÜR OUTDOORMÖBEL AUS UMBRIEN IN ITALIEN. SEIT MEHR ALS 65 JAHREN PRODUZIERT EMU EINE ERSTAUNLICH HOHE STÜCKZAHL AUS METALL GEFERTIGTEN STÜHLEN, SESSELN, SOFAS, TISCHEN UND ASSECCOIRES FÜR DEN AUSSENBEREICH. DER RIO STUHL, ITALIENS BELIEBTESTES SITZMÖBEL, HAT SICH SEIT 1966 MEHR ALS 8.000 000 MAL VERKAUFT. ANGEFANGEN HAT ES NICHT MIT DESIGN, SONDERN MIT DER PRODUKTION VON GETRIEBEN FÜR DAS MILITÄR. ABER ZIEMLICH SCHNELL HABEN DIE GRÜNDER VON EMU, LA DOLCE VITA ERKANNT UND SIND ERFOLGREICH UMGESTIEGEN. FÜR DIE EMU KOLLEKTION ARBEITEN NAMHAFTE DESIGNER WIE JEAN-MARIE MASSAUD, PAOLA NAVONE, PATRICIA URQUIOLA, CHRISTOPHE PILLET UND STEFAN DIEZ.

DK3 – TRUE AESTHETICS

WIE SCHON DK VERMUTEN LÄSST, WURDE DER HERSTELLER DK3 2009 VON JACOB PLEIJDRUP IN DÄNEMARK GEGRÜNDET. DIE DESIGNSPRACHE, IST DER NORDISCHEN TRADITION GESCHULDET, KLAR UND FOKUSSIERT AUF DAS MATERIAL MASSIVHOLZ. DAS SORTIMENT UMFASST EINE REIHE AN ESSTISCHEN, COUCHTISCHEN, STÜHLEN UND REGALEN. DAS ROYAL SYSTEM Z.B. IST EINE REEDITION VON POUL CADOVIUS AUS DEM JAHR 1948, GENAUSO WIE DAS SYSTEM ULTRA VON 1957 ODER DAS SYSTEM CADO VON 1960.

BROKIS – VISIONS OF LIGHT

DER 2006 GEGÜNDETE TSCHECHISCHE LEUCHTEN HERSTELLER BROKIS  LÄSST DIE JAHRHUNDERTJAHRE ALTE BÖHMISCHE GLASKUNST WIEDER NEU ENTFLAMMEN UND BRINGT SIE IN DIE JETZTZEIT. ES IST DIE FUSION AUS LICHT UND GLAS, PERFEKT UMGESETZT IN DER TRADITION DES MUNDGEBLASENEN GLASES. DADURCH ENTSTEHEN FUNKTIONELLE OBJEKTE DIE LICHT INZENIEREN. DIE KOLLEKTION UMFASST EINE RANGE AN DECKEN, BODEN, STEH- UND TISCHLEUCHTEN.

CARL HANSEN – DANISH DESIGN SINCE 1908

EINEN WISHBONE STUHL VERERBT MAN.
ES GIBT WENIGE FIRMEN DIE VON SICH BEHAUPTEN KÖNNEN, SEIT MEHR ALS 110 JAHREN MÖBEL ZU PRODUZIEREN, DIE IM HIER UND JETZT EINE WESENTLICHE UND BEDEUTENDE ROLLE SPIELEN. CARL HANSEN & SON, DIE IKONE DER DÄNISCHEN HERSTELLER, IST EINER, DER ALS ERSTER ZU NENNEN IST. 1908 IN ODENSE GEGRÜNDET FERTIGT SEIT JAHRZEHNTEN IKONEN WIE DEN CH24 WISHBONE CHAIR, DEN CH07 SHELL CHAIR ODER DEN CH20 ELBOW CHAIR VON HANS J. WEGNER. DANEBEN UMFASST DIE KOLLEKTION DAS WHO IS WHO DER DÄNISCHEN DESIGNER, WIE KAARE KLINGT, POUL KJAERHOLM, ARNE JACOBSEN, BORGE MOGENSEN UND MOGENS KOCH UM NUR EINIGE ZU NENNEN.DAS ZEITLOSE DESIGN UND DIE HANDWERKSKUNST WERDEN DIESE TRADITIONSUNTERNEHMEN NOCH LANGE BESTEHEN LASSEN.

EDELGRUND – TRIBAL CARPETS

DIE EDELGRUND KOLLEKTION BEINHALTET EINE GANZE REIHE BEACHTLICHER UND WUNDERSCHÖNER KELIMS. DAS HAMBURGER UNTERNEHMEN, MIT KULTURELLEM PERSISCHEM HINTERGRUND, STELLT SEIT MEHR ALS 30 JAHREN TEPPICHE IN TRADITIONIELLER KNÜPF- UND WEBTECHNIK HER. DABEI GELINGT DER SPAGAT ZUM MODEREN DESIGN. EIN HIGHLIGHT IST Z.B. DIE NEGIN KOLLEKTION, BEI DER HANDGESPONNENE HOCHLANDSCHAFSWOLLE AUS DEN ALASHT GEBIRGE, GEFÄRBT MIT REINEN PFLANZENFARBEN, ZU GRAFISCHEN KELIMS MIT FEINSTER WEBTECHNIK VERARBEITET WERDEN.

BOCCI – PURE LIGHTING

HÖRT SICH ITALIENISCH AN, KOMMT ABER AUS KANADA. 2005 VON RANDY BISHOP UND OMER ABEL GERGRÜNDET IST DER HERSTELLER BOCCI AUS VANCOUVER EIN SPEZIALIST FÜR SKULPTURALE UND EMOTIONALE LEUCHTEN UND LICHTINSTALLATIONEN. EINE LEUCHTE WIE Z.B. DIE 14 FUNKTIONIERT HERVORRAGEND ALS EINZELLEUCHTE ÜBER DEM KÜCHENTRESEN, GENAUSO GUT AUCH IM HOTEL FOYER ALS AUFWENDIGE GRUPPE BESTEHEND AUS 150 EINZELLEUCHTEN. DIE MANUFAKTUR VON BOCCI SETZT DABEI IM MATERIAL HAUPTSÄCHLICH AUF GLAS, HERGESTELLT MIT TRADITIONELLEN GLASBLÄSERTECHNIKEN.

BOLON – GEWEBTE BÖDEN UND TEPPICHE

DER HERSTELLER AUS SCHWEDEN IST WOHL EINER DER ERSTEN WIRKLICHEN RECYCLING PRODUZENTEN. VOR ÜBER 70 JAHREN ENSTAND DIE IDEE AUS TEXTILABFÄLLEN FLICKEN- UND WEBTEPPICHE HERZUSTELLEN. DIE WEITERENTWICKLUNG WAREN WEBTEPPICHE AUS PVCRESTEN. MITTLERWEILE HAT BOLON EINE EIGENE FASER, MIT EINEM WEICHMACHER AUF PFLANZENBASIS, DIE ZU 100 % ABFALLFREI ZU EINER BODENAUSLEGWARE VERWEBT WIRD.
SEIT DIE TÖCHTER DES FIRMENGRÜNDERS NILS-ERIK EKLUND 2003 DIE FIRMA ÜBERNOMMEN HABEN HAT BOLON AUCH SEINE DESIGNAFFINITÄT ERKANNT UND WEITER VORAN GETRIEBEN. ARMANI WAR EINER DER ERSTEN KUNDEN, MITTLERWEILE WERDEN BOLON FUSSBODENBELÄGE BEI VIELEN WICHTIGEN IMMOBILIENPROJEKTEN WIE Z.B. MICROSOFT, GOOGLE, SHERATON HOTELS UND ADIDAS EINGESETZT. ES GIBT ZIG KOLLEKTIONEN WIE Z.B. VON MISSONI ODER VON JEAN NOUVEL.

E15 – INNOVATIVE HANDWERKLICHKEIT

WER LONDON GUT KENNT, WAR BESTIMMT SCHON MAL IM POSTLEITZAHLENBEZIRK E15. DORT BEFAND SICH DAS ERSTE STUDIO VON PHILIPP MAINZER, DER SEIN STUDIO DANACH BENANNTE. DIE ALLERERSTE KOLLEKTION 1995 HAT EINGESCHLAGEN WIE EINE BOMBE…EICHE MASSIV UND DAS WIRKLICH MASSIV. UMGESETZT MIT EINER RADIKALEN, NEUEN EINFACHHEIT UND EHRLICHKEIT ZUM MATERIAL. DER TISCH BIGFOOT ODER DER HOCKER BACKENZAHN LASSEN DIESE FORMENSPRACHE DEUTLICH ERKENNEN UND SIND GANZ KLAR KLASSIKER IM MÖBELDESIGN. PHILIPP MAINZER PRÄGT NACH WIE VOR WIE KEIN ANDERER DIE HANDSCHRIFT VON E15, JEDOCH ERWEITERT SICH DAS PORTFOLIO MITTLERWEILE UM NAMHAFTE DESIGNER UND ARCHITEKTEN WIE DAVID CHIPPERFIELD, FERDINAND KRAMER, STEFAN DIEZ, ARIK LEVY UND FARAH EBRAHIMI.

EX.T – ICONIC BATHROOM

NIVEAUVOLLES BADEN MIT DEM ITALIENISCHEN HERSTELLER EX.T. NAMHAFTE DESIGNER WIE SEBASTIAN HERKNER ODER NORM ARCHITECTS HABEN SCHON GANZE SERIEN UND BADEZIMMERAUSSTATTUNGEN ENTWORFEN. KLARE LINIEN, FUNKTIONELLE ASPEKTE UND HARMONISCHE MATERIALIEN ERZEUGEN EINE GEMÜTLICHKEIT UND EINEN AUFENTHALTSFAKTOR, DER DIE GRENZEN VOM WOHNZIMMER ZUM BADEZIMMER VERSCHMELZEN LÄSST.

NORDIC TALES – SCANDINAVIAN DESIGN TRADITIONS

DER SKANDINAVISCHE WINTER IST LANG UND DUNKEL. DAS IST WOHL MIT EIN GRUND DAß NORDIC TALES LEUCHTEN IM PROGRAMM HAT, DIE ZUM EINEN NATÜRLICH GEMÜTLICHES LICHT SPENDEN, ABER AUCH AUF DIE TYPISCHE SKANDINAVISCHE ART ENTWORFEN SIND. IN DIESER TRADITION GIBT ES AUCH EINE REIHE VON KLEINMÖBELN, WIE Z.B. EINES UNSERER HIGHLIGHTS, DER SCHMALE POET SEKRETÄR. SEHR ZART UND UNAUFDRINGLICH, KOMPLETT AUS EICHE MASSIV. MIT EIN PAAR HANGRIFFEN ÜBER EIN KLASSISCHES KEIL-STECKSYSTEM IM NU ZUSAMMENGEBAUT.

NORMANN COPENHAGEN – GREETINGS FROM DENMARK

GLAUBT AN DIE MAGIE VON GROßARTIGEM DESIGN. ÜBER NEUES DENKEN WIRD KONVENTIONELLES HERAUSGEFORDERT UND MIT HILFE VON INNOVATIVEM DESIGN WIRD GEWÖHNLICHES IN UNGEWÖHNLICHES TRANSFERIERT. BESTES BEISPIEL IST DER SCHNEEBESEN BEATER, DER IN DER KÜCHE AUCH ALS SKULPTUR DURCHGEHEN WÜRDE. DIE AMP LEUCHTE VON SIMON LEGALD ÜBERTRÄGT EINEN KONVENTIONELLEN AUSGANGSPUNKT, DIE RÖHREN EINES TRANSISTORRADIOS, IN EINEN MODERNEN KONTEXT. DIE MISSION DES DÄNISCHEN HERSTELLERS NORMANN COPENHAGEN IST KLAR FORMULIERT. ORGINELLE, GEWAGTE UND AUFREGENDE PRODUKTE ANZUBIETEN.

TRETEN SIE MIT UNS IN KONTAKT

WIR FREUEN UNS VON IHNEN ZU HÖREN

FOLLOW US @bougiandbo

      Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen das beste Nutzungserlebnis zu bieten. Mehr Informationen
      OK